• Halbjährliche Untersuchung

Kleine Löcher werden früh erkannt und können so ohne großen Aufwand behandelt werden. Hier bekommen Sie auch den Stempel für das Bonuheft, welches den Geldbeutel bei notwendig werdendem Zahnersazt schont.
  • Professionelle Reinigung

Eine professionelle Zahnreinigung durch unser Prophylaxeteam sollte in regelmäßigen Abständen erfolgen. Das Karies- und Parodontitisrisiko wird erheblich reduziert und hiermit erhalten Sie sich auch die von uns gewährte vierjährige Zahnersatzgarantie.

• Die Füllung

Bei Füllungen wird grundsätzlich zwischen plastischen und starren Füllmaterialien unterschieden.
    Plastische Füllmaterialien sind solche, die in verformbarem Zustand in den Zahn eingebracht werden und dort ausgehärtet werden. Bei uns meist hochwertige Komposite.
    Starre Füllungen werden außerhalb des Mundes geformt und dann in den Zahn eingebracht. Diese sind in unserer Praxis gefertigte vollkeramische Cerec-Inlays oder Cerec-Teilkronen

• Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung soll einen abgestorbenen Zahn oder einen Zahn, dessen Zahnmark irreversibel entzündet ist, zu erhalten. Sie ist in der Regel NICHT schmerzhaft.
  • Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die sich in einer weitgehend irreversiblen Zerstörung des Zahnhalteapparates (Parodontium) zeigt. Umgangssprachlich wird von der Parodontose gesprochen.
    Die Behandlung wird bei uns geschlossen, also ohne „schneiden und nähen und viel Blut“, vorgenommen.
  • Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde unterscheidet sich erheblich von der Erwachsenzahnheilkunde. Mit der Spezialisierung "Kinderzahnheilkunde" bei der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt, verfügt die Zahnärztin Marie Bastel über das notwendige fachliche Know-How, um Kinder optimal zu behandeln. Außerdem sind sechs der zehn Mitarbeiter unserer Praxis selbst Mütter und haben somit viel Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Kindern.

• Implantate

Durch ein Zahnimplantat wird die nicht mehr vorhandene natürliche Zahnwurzel ersetzt.
    In unserer Praxis verwenden wir das System BauerSchraube; Camlog.
  • Kronen und Brücke

Kronen und Brücken werden in der Praxis direkt vollkeramisch gefertigt. Meist durch unsere Zahntechnikerin Luisa. Das Cerec-System ermöglicht eine schnelle Versorgung, manachmal schon an nur einem Tag.
  • Prothesen

Herausnehmbarer Zahnersazt wird zum großen Teil (alle ästhetisch relevanten Teile) im Praxislabor durch unsere Zahntechnikerinnen Katja und Nancy gefertigt. So können wir in der Praxis direkt auf Ihre Wünsche eingehen.

besondere Leistungen

• Knirscher- und Schnarcherschienen
  • Bleaching
  • Cerec